Strahlfeld II erfolgreich zum Rückrundenauftakt

6:4 Auswärtserfolg bei Runding II

Die Strahlfelder zweite Mannschaft startete als erstes Team des TSV bei Runding II in die Rückrunde. Von Beginn an lieferte sie sich ein packendes Duell mit den auf Rang vier platzierten Rundingern. Das Eingangsdoppel Jonas Pusl/Jonas Schlamminger lag bereits 0:2 in Rückstand, konnte sich gegen Tim Plötz/Nico Plötz noch in den fünften Satz bringen, war dann aber mit 9:11 unterlegen. Ein enges Match lieferte sich Jonas Pusl mit Nico Plötz, in drei knappen Sätzen konnte sich der Strahlfelder am Schluss durchsetzen. Jonas Schlamminger war gegen Singer nur in Satz zwei erfolgreich, unterlag dann aber 1:3. Markus Reger war gegen N. Plötz in vier engen Durchgängen erfolgreich. Jonas Schlamminger stand am Nebentisch gegen T. Plötz mit 0:3 auf verlorenem Posten. Im Spiel der beiden Einser Jonas Pusl gegen Singer konnte der Rundinger mit 3:0 die Partie für sich entscheiden. Somit war Runding mit 4:2 in Führung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und anschließend vier gewonnen Einzelpartien konnten die Strahlfelder die Partie noch in einen 6:4 Erfolg umbiegen. Markus Reger legte hierfür mit einem klaren 3:0 gegen T. Plötz den Grundstein. Jonas Schlamminger (3:1 gegen N. Plötz) und Jonas Pusl (3:1 gegen T. Plötz) sorgten für die weiteren Erfolge. Das entscheidende und mit das spannendste Spiel des Abends hatte dann Markus Reger gegen Singer zu bestreiten. Reger lag hierbei schon mit 1:2 nach Sätzen zurück, durch ausgesprochenen Siegeswillen und das nötigen Quäntchen Glück konnte er in Satz fünf noch mit 12:10 gewinnen und so nahm man zwei Punkte zurück mit nach Strahlfeld.

Bild: Markus Reger war mit drei gewonnenen Einzelspielen der Matchwinner gegen Runding II.