Strahlfeld II auf Meisterschaftskurs

Jugend I siegreich – Herren I und Jugend II mit Niederlagen

Denkbar knapp musste sich die erste Strahlfelder Herrenmannschaft zuhause gegen Hohenwarth mit 4:6 geschlagen geben. Nach Doppeln war die Partie noch ausgeglichen. Elias Häusler/Michael Fischer hatten gegen H. Heitzer/Hausladen in drei Sätzen das Nachsehen. Rainer Schlamminger/Ben Bucher holten gegen Aschenbrenner/R. Heitzer einen souveränen 3:0 Sieg. Elias Häusler musste gegen Hausladen nur den ersten Satz abgeben, gewann dann aber sicher mit 3:1. Michael Fischer konnte gegen H. Heitzer nur in einem Satz (14:12) punkten, unterlag letztlich dann 1:3. Rainer Schlamminger fuhr gegen R. Heitzer einen 3:1 Sieg ein während sich Ben Bucher am Nebentisch mit 1:3 gegen Aschenbrenner geschlagen geben musste. Darauf hin riss der Faden der Strahlfelder und es folgten schließlich drei Niederlagen am Stück. Elias Häusler (0:3 gegen H. Heitzer), Michael Fischer (0:3 gegen Hausladen) sowie Rainer Schlamminger (2:3 gegen Aschenbrnner). Für den vierten Punkt auf Strahlfelder Seite sorgte Ben Bucher mit einem 3:1 Sieg gegen R. Heitzer. Die letzten beiden Partien der Saison bestreitet die erste Herrenmannschaft zuhause gegen Chamerau III sowie auswärts bei Neukirchen b. hl. Blut.

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse C empfing die bis dato auf Tabellenplatz zwei stehende Strahlfelder zweite Herrenmannschaft die Tabellenführer des TTC Hohenwarth II. Im Doppel gaben Anja Lanzinger/Hanna Batzl nur einen Satz gegen Gmach/H. Ostermayer ab und siegten verdient mit 3:1. Die erste Einzelbegegnung von Oliver Heldt gegen M. Ostermayer ging mit 0:3 an Hohenwarth. Anja Lanzinger machte mit H. Ostermayer kurzen Prozess und gewann sicher in drei Sätzen. Einen wahren fünf-Satz-Krimi lieferte sich Michael Batz mit Gmach, welches er letztlich zu seinen Gunsten für sich entscheiden konnte. Hanna Batzl konnte ihr Spiel nicht durchsetzen und verlor etwas unglücklich 0:3 gegen H. Ostermayer. Anja Lanzinger baute ihre famose Bilanz weiter aus, zeigte schönes Angriffspiel und gewann gegen Gmach souverän mit 3:0. Hanna Batzl gewann im Duell der Jugendtalente gegen M. Ostermayer die erste beiden Sätze, ihr Gegner stellte dann seine Spielweise um und gewann letztlich noch mit 3:2. Michael Batzl gewann gegen H. Ostermayer durch aggressives Angriffspiel sicher mit 3:0. Ein spannendes und enges Match lieferte sich Anja Lanzinger gegen M. Ostermayer, welches im vierten Satz mit 12:10 zu ihren Gunsten entschieden wurde. Somit war der Gesamtsieg perfekt. Das dann Oliver Heldt gegen Gmach knapp nach fünf Sätzen unterlegen wurde, war somit verschmerzbar. Durch den 6:4 Sieg erklimmt die Strahlfelder zweite die Tabellenspitze und hat nun die Chance in den letzten beiden Partien gegen Stamsried und Lam die Meisterschaft perfekt zu machen.

Einen glatten 10:0 Erfolg konnte die erste Jugendmannschaft auswärts beim FC Zandt II feiern. Für Strahlfeld punkteten:  Doppel David Nagelschmidt/Alexander Obermeier mit 3:0 gegen Schmid/Lankes. David Nagelschmidt war dreimal erfolgreich (3:1 gegen Ernst, 3:0 gegen Schmid, 3:1 gegen Lankes). Sophie Nitzschke war ebenfalls dreimal siegreich (3:0 gegen Schmid, 3:0 gegen Janker, 3:2 gegen Ernst). Auch Alexander Obermeier konnte sich mit drei Siegen in den Spielberichtsbogen eintragen (3:2 gegen Lankes, 3:0 gegen Janker und 3:1 gegen Schmid.

Die zweite Jugendmannschaft musste zuhause gegen Lam IV eine 2:8 Niederlage hinnehmen. Es punkteten Verena Preu (3:0 gegen Liebl) sowie Korbinian Batzl mit 3:0 gegen Kalanderi.

Bild: Die zweite Strahlfelder Mannschaft kam gegen Hohenwarth II der Meisterschaft einen großen Schritt näher. Hintere Reihe v. l.: Anja Lanzinger, Hanna Batzl. Vordere Reihe v.l.: Michael Batzl, Oliver Heldt