Strahlfelder Tischtennis-Damen feiern Meisterschaft

Jugend I sichert sich ebenfalls Meisterschaft – Herren I mit Überraschung gegen Chamerau

Der Jubel war groß bei Strahlfelds Tischtennisdamen, nachdem der sechste Punkt und somit der Sieg gegen Arnschwang gesichert war. Mit dem 9:1 Auswärtserfolg in Arnschwang krönten die Damen ihre erfolgreiche Saison und dürfen nach dieser Meisterschaft in der Bezirksklasse A nächstes Jahr in der Bezirksoberliga antreten. Acht Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage standen auf der Abschlusstabelle. Der größte Erfolg in der noch jungen Historie für den TSV Strahlfeld. Die beiden Eingangsdoppel wurden souverän gewonnen. Gabi Sappok/Nadine Wich hatten Stoiber/Hofmann sicher im Griff und siegten 3:0. Iris Batzl/Christina Nagelschmidt mussten Satz eins gegen Meyer/Bindl abgeben, konnten dann aber in den folgenden drei Sätzen ihre Stärke ausspielen und gewannen sicher mit 3:1. Gabi Sappok ließ in ihren beiden Einzelpartien sowohl gegen Meyer (3:0) als auch gegen Stoiber (3:0) nichts anbrennen. Auch die an Position zwei spielende Iris Batzl war doppelt erfolgreich. Gegen Stoiber gewann sie locker in drei Sätzen, etwas mehr Mühe und in vier knapperen Sätzen siegte sie gegen Meyer mit 3:1. Nadine Wich gab gegen ihre Gegnerinnen Bindl (3:0) sowie Hofmann (3:0) keinen Satz ab und siegte nach einwandfreier Leistung ebenfalls. Christina Nagelschmidt gewann dreimal mit 11:7 gegen Hofmann. Gegen Ihre zweite Gegnerin Bindl fand sie keine Mittel und unterlag mit 0:3.

Für eine kleine Überraschung zum Saisonausklang sorgte die erste Strahlfelder Herrenmannschaft zuhause gegen Chamerau III. Nach gut zweitstündigem Kampf stand ein 6:4 auf der Anzeigetafel in Strahlfeld, die Überraschung gegen die stärker eingestuften Konkurrenten war perfekt. In den Doppeln legten die Strahlfelder mit zwei Punkten vor. Elias Häusler/Michael Fischer gewannen sicher in drei Sätzen gegen Kurnoth/Zollner. Einen offenen Fünfsatz-Schlagabtausch lieferten sich Rainer Schlamminger/Ben Bucher gegen Rädlinger/Iglhaut, welcher mit 11:2 in Satz fünf zugunsten der Strahlfelder entschieden wurde. Elias Häusler hatte gegen Zollner nur in einem Satz Probleme, gewann ansonsten gewohnt ruhig mit 3:1. Michael Fischer unterlag dann deutlich mit 0:3 gegen Kurnoth. Besser lief es für Rainer Schlamminger, er hatte Rädlinger sicher im Griff bei seinem 3:0 Sieg. Ben Bucher lag gegen Iglhaut bereits mit 2:0 in Führung, seine Gegnerin stellte sich dann besser ein und gewann letztlich noch mit 3:2. Elias Häusler setzte dann in seinem zweiten Einzel gegen Kurnoth, einem der besten Spieler der Liga ein Ausrufezeichen. Er konnte mit 3:1 das Spiel siegreich gestalten. 16:18 ging der erste Satz von Michael Fischer gegen Zollner verloren, die anderen beiden Sätze waren ebenfalls ähnlich knapp. 0:3 aus Sicht des Strahlfelders. Rainer Schlamminger sorgte dann mit einem kompromisslosen 3:0 gegen Iglhaut für den sechsten Punkt und machte den Sieg perfekt. Ben Bucher unterlag im letzten Spiel des Abends mit 1:3 gegen Rädlinger.

Ebenfalls Ihr Meisterstück perfekt machte die erste Strahlfelder Jugendmannschaft mit dem vierten Sieg im vierten Spiel auswärts beim TTC Hohenwarth II, welches mit 6:4 endete. Im Doppel konnten nach fünf spannenden und ausgeglichenen Sätzen David Nagelschmidt/Alexander Obermeier gegen Silberbauer/Zwick gewinnen. David Nagelschmidt konnte zwei Siege (3:0 gegen Silberbauer, 3:0 gegen Zwick, 1:3 gegen Schmidlehner) zum Gesamtsieg beitragen. Alexander Obermeier gewann eine Partie (3:0 gegen Fischalek), zweimal (0:3 gegen Silberbauer, 0:3 gegen Schmidlehner) musste er seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Leander Dachs konnte ebenfalls zwei Siege (3:0 gegen Zwick, 3:0 gegen Fischalek) erzielen. Einmal (1:3 gegen Silberbauer) war er unterlegen.

Die zweite Jugendmannschaft unterlag auswärts knapp mit 4:6 in Arnschwang. Für Strahlfeld punkteten Korbinian Batzl (3:0 gegen Schromm), Kilian Batzl (3:1 gegen Bierl, 3:1 gegen Liegl) sowie Verena Preu (3:0 gegen Bierl).

Bild: Die Strahlfelder Damenmannschaft feierte in Arnschwang die Meisterschaft in der Bezirksklasse A. Im Bild v. l.:  Christina Nagelschmidt, Nadine Wich, Iris Batzl, Sophie Nitzschke und Gabi Sappok.