Strahlfelder Herren I auf Weihnachtsmeisterkurs

Jugend I siegreich – Herren II und III sowie Jugend II unterliegen

Herren Bezirksklasse A FC Chamerau III : TSV Strahlfeld 4:6

Einen tollen Auswärtssieg konnte die Strahlfelder Erste bei Chamerau III einfahren. Ausschlaggebend war hier wieder einmal mehr die Doppelstärke. Sowohl Elias Häusler/Michael Fischer (3:0 gegen Schönberger/Rädlinger) als auch Rainer Schlamminger/Ben Bucher (3;1 gegen Klingseisen/Pöhlmann) holten die ersten Punkte. Auf die Nummer Eins auf Seiten Strahlfelds, Elias Häusler war einmal mehr Verlass. Er punktete doppelt gegen Klingseisen (3:0) und gegen Schönberger (3:2). Je einen Punkt zum Sieg lieferten Rainer Schlamminger (3:0 gegen Klingseisen) und Michael Fischer (3:2 gegen Pöhlmann). Mit diesem Sieg steht die Strahlfelder Erste weiterhin an der Tabellenspitze. Zum entscheidenden Spiel um die Weihnachtsmeisterschaft kommt es am Freitag gegen den Tabellenzweiten SV Runding.

Herren Bezirksklasse B TTC Lam II : TSV Strahlfeld II 9:1

Auch die Zweite Strahlfelder Mannschaft hatte die Chance, gegen Lam auf dem ersten Tabellenplatz zu überwintern. Diese Hoffnungen wurden beim Auswärtsspiel gegen Lam II aber relativ schnell zunichte gemacht und man musste die sehr gute Leistung der Lamer neidlos anerkennen. Beide Eingangsdoppel gingen klar an Lam. Anja Lanzinger/Hanna Batzl unterlagen in drei Sätzen gegen Aschenbrenner Tetek, genau so wie Michael Batzl/Jonas Pusl gegen Geiger/Schneck. Den einzigen Punkt für Strahlfeld holte an dem Abend Anja Lanzinger mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Tetek. Die verbliebenen Spiele von Michael Batzl, Jonas Pusl und Hanna Batzl gingen an Lam. Da auch Stamsried gewann und noch ein Spiel zu bestreiten hat, wird man vermutlich auf dem 3. Tabellenplatz in die Winterpause gehen.

Herren Bezirksklasse D SV Grafenwiesen II : TSV Strahlfeld III 7:3

Eine Niederlage holte sich auch die Strahlfelder Dritte beim SV Grafenwiesen II ab. Das Doppel Bernhard Nagelschmidt/Oliver Heldt war in drei Sätzen gegen Graßl/Meimer unterlegen. In den Einzelpartien konnte Bernhard Nagelschmidt einen Sieg einfahren. Er gewann gegen Köppl mit 3:1. Zwei Punkte holte Oliver Heldt gegen Heitzer (3:0) und gegen Meimer (3:0). Sevak Movsisyan blieb sieglos. Das letzte Spiel vor der Pause bestreitet die Strahlfelder Dritte auswärts beim 1. FC Rötz III.

Jugend Bezirksliga Ost TSV Strahlfeld : FC Zandt 6:4

Nach gut zweistündigem Kampf bei ausgeglichenem Satzverhältnis (18:18) und sogar negativem Ballverhältnis (330:335) konnte die Erste Jugendmannschaft gegen Zandt zuhause 6:4 gewinnen. David Nagelschmidt/Alexander Obermeier lieferten sich ein spannendes Duell mit Leitermann/Riederer, welches im fünften Satz mit 11:8 zu Gunsten der Strahlfelder entschieden werden konnte. Im Einzel punktete David Nagelschmidt in zwei Spielen gegen Riederer (3:1) und gegen Lankes (3:0). Je einen Punkt erzielten Sophie Nitzschke gegen Leitermann (3:2), Alexander Obermeier gegen Lankes (3:0) und Leander Dachs gegen Lankes (3:1).

Jugend Bezirksklasse A SV Runding : TSV Strahlfeld II 7:3

Eine 3:7 Niederlage musste die Zweite Strahlfelder Jugendmannschaft in Runding hinnehmen. Für die Strahlfelder Punkte sorgten Markus Hofbauer gegen Zollner (3:0), Korbinian Batzl gegen Zollner (3:1) und Verena Preu ebenfalls mit 3:1 gegen Zollner.

Bild: Elias Häusler holte gegen Chamerau III zwei Einzelsiege sowie den Erfolg im Doppel mit Michael Fischer.