Strahlfeld I siegt in Neukirchen b. Hl. Blut

Rückschlag für Strahlfeld II gegen Tiefenbach

Herren Bezirksklasse A SV Neukirchen b. Hl. Blut :  TSV Strahlfeld 3:7

Das erste Spiel der Rückrunde hatte die Strahlfelder Erste in Neukirchen zu bestreiten. Bemerkenswert hierbei ist, dass von den zehn Spielen gleich sechs Spiele im fünften Satz entschieden wurden. Fünf davon konnte sich Strahlfeld sichern. Nach Doppeln stand es unentschieden. Elias Häusler/Michael Fischer drehten einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Erfolg gegen Altmann/Simeth. Rainer Schlamminger/Ben Bucher waren in fünf Sätzen gegen Wollinger/Herrmann unterlegen. Strahlfelds Nummer Eins, Elias Häusler war sowohl gegen Wollinger (3:2) als auch gegen Altmann (3:2) erfolgreich. Rainer Schlamminger punktete gegen Wollinger in vier Durchgängen. Weitere zwei Punkte besorgte Michael Fischer. Er war in drei Sätzen gegen Simeth erfolgreich. Im zweiten Einzel gewann er gegen Herrmann im fünften Satz. Den Schlusspunkt setzte Ben Bucher mit einem Fünf-Satz Erfolg gegen Herrmann. Mit diesem Sieg ist Strahlfeld nun Tabellenzweiter hinter Runding mit einem Punkt Rückstand.

Herren Bezirksklasse B TSV Strahlfeld II – SV Tiefenbach 3:7

Nicht so erfolgreich verlief der Rückrundenstart hingegen für die Zweite Strahlfelder Mannschaft. Zuhause bekam man Tiefenbach nicht in den Griff und unterlag mit 3:7. Bereits nach den Eingangsdoppeln geriet man in Rückstand. Sowohl Anja Lanzinger/Hanna Batzl unterlagen mit 1:3 gegen Meierhofer/Heimerl. Auch Michael Batzl/Jonas Pusl fanden gegen Reitinger/Bock zu wenig Mittel und unterlagen mit 1:3. In den Einzeln konnten dann nur noch Anja Lanzinger gegen Heimerl (3:0) und gegen Meierhofer (3:1) sowie Michael Batzl gegen Reitinger (3:0) Ergebniskosmetik betreiben. Die weiteren Einzel gingen an Tiefenbach. Im nächsten Spiel geht es gegen Chamerau V.

Bild: Im Doppel mit Elias Häusler sowie in zwei Einzeln war Michael Fischer insgesamt dreimal gegen Neukirchen erfolgreich und somit maßgeblich am Erfolg beteiligt.