Strahlfelder Erste und Zweite erfolgreich

Niederlagen für Herren III und Jugend II

Herren Bezirksklasse A 1. FC Rötz 1919 : TSV Strahlfeld 3:7

Nach der doch etwas überraschenden 3:7 Heimniederlage im letzten Spiel gegen die DJK Arnschwang, konnte die Erste Strahlfelder in Rötz wieder einen Sieg einfahren. Gegen den Tabellenletzten hieß es am Ende 7:3 für die Strahlfelder. Elias Häusler/Michael Fischer waren in vier Sätzen gegen J. Wutz/Hörmann erfolgreich. Rainer Schlamminger/Ben Bucher waren hingegen in vier Sätzen gegen Höcherl/P. Wutz unterlegen. Die weiteren sechs Punkte zum Sieg besorgten Elias Häusler (3:2 gegen P. Wutz und 3:0 gegen Höcherl), Michael Fischer (3:0 gegen Hörmann und 3:1 gegen P. Wutz) sowie Ben Bucher (3:0 gegen J. Wutz und 3:0 gegen Hörmann). Mit diesem Sieg bleibt die Strahlfelder Erste auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirkslasse A, welcher zur Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga berechtigt.

Herren Bezirksklasse B TSV Strahlfeld II – ASV Cham 9:1

Der Zweiten Strahlfelder Mannschaft gelang ein Befreiungsschlag Zuhause gegen den ASV Cham nach zuletzt drei Niederlagen (Tiefenbach, Chamerau und Stamsried) in Folge. Gegen Cham stand am Ende ein eher ungefährdeter 9:1 Sieg fest, nachdem die beiden Eingangsdoppel Anja Lanzinger/Hanna Batzl (3:2 gegen Pilsak/Joachim) und Michael Batzl/Jonas Pusl (3:0 gegen Höcherl/Hirmer) den Grundstein dafür legten. Anja Lanzinger gewann ungefährdet gegen Höcherl (3:0). Gegen Joachim gab Sie nur einen Satz ab und gewann souverän 3:1. Hanna Batzl war gegen Höcherl klar erfolgreich (3:0). Gegen Joachim hatte Sie im fünften Satz mit 9:11 das Nachsehen. Michael Batzl gewann sein erstes Einzel gegen Hirmer in drei klaren Sätzen. Gegen Pilsak musste er sich im fünften Satz strecken und gewann 12:10. Auch Jonas Pusl hatte die Gegner Pilsak (3:0) und Hirmer (3:0) unter Kontrolle. Das nächste Spiel bestreitet die Strahlfelder Zweite gegen Tabellenführer Lam II.

Herren Bezirksklasse D TSV Strahlfeld III – SV Tiefenbach II 4:6

Nach dem Überraschungserfolg zuletzt gegen Tabellenführer Grafenwiesen II bekam es die Strahlfelder Dritte Zuhause mit der Zweiten Mannschaft des SV Tiefenbach zu tun. Es war ein enges Spiel und auch hier war man knapp an einer weiteren Überraschung gegen den Tabellendritten dran, am Ende fehlten jedoch ein paar Bälle. Für Strahlfeld punktete das Vater-Sohn Doppel Bernhard Nagelschmidt/David Nagelschmidt gegen Werner/Prunhuber sowie im  Einzel Bernhard Nagelschmidt gegen Werner (3:1) und gegen Prunhuber (3:0). Oliver Heldt holte einen Punkt gegen Werner im fünften Satz.

Jugend Bezirksklasse A TSV Strahlfeld II – SV Runding 0:10

Kein Spiel bei einem Satzverhältnis von 4:30 konnte die Zweite Strahlfelder Jugendmannschaft in der Aufstellung Markus Hofbauer, Korbinian Batzl, Verena Preu und Tanja Preu gegen Runding gewinnen. Diese Niederlange musste man neidlos anerkennen

Bild: Michael Batzl gewann gegen den ASV Cham zwei Einzel sowie das Doppel mit Jonas Pusl.