Fit in den Frühling beim TSV Strahlfeld

Strahlfeld. Am vergangenen Samstag begrüßte Gymnastik – Abteilungsleiterin des TSV Strahlfeld, Helga Hofbauer , viele Frauen im Sportheim des TSV Strahlfeld für das diesjährige Event „Fit in den Frühling“ mit Kräuterpädagogen Stefanie Götz aus Neukirchen-Balbini. Bevor gestartet wurde, nutzten Tanja Noe und Iris Batzl die Gelegenheit, um sich im Namen der Abteilung bei der Abteilungsleiterin Helga Hofbauer für Ihren unermüdlichen Einsatz und Engagement seit Übernahme des Amtes zu bedanken. Sie plane für Jung und Alt immer wieder ein neues, abwechslungsreiches Sportprogramm, bei dem für Jeden etwas dabei ist, und lässt den gesellschaftlichen Teil wieder aufleben, plant gemeinsame Abende nach jedem Kursblock und hilft stets aus, wenn Not am Mann ist. Bei interessanten Informationen zu Wildkräutern als Vitaminbooster und Heilpflanzen wurden alle mit einem sehr leckeren Dreigängemenü verköstigt. Zu Beginn lies man sich einen Löwenzahn Aperol schmecken, bevor es unter anderem Fichtenwipferlbutter, Bärlauch-Humus, Kräuterschnecken und viele weitere Köstlichkeiten gab. Zwischen den Gängen gab es viele Informationen von Stefanie Götz über das Menü, die Kräuter und alle tauchten in die Welt von Brennnessel und Spitzwegerich ein. So manche war verwundert, wie gut gesunde Küche schmecken kann. Zum Abschluss stieß man mit selbstgemachten Qittenlikör und Limoncello auf einen sehr gelungenen Abend an. Abteilungsleiterin Helga Hofbauer bedankte sich bei Stefanie Götz mit einem kleinen Präsent für den wundervollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.