Strahlfelder Damen setzen Siegesserie fort

Jugend I und Herren III mit Sieg – Herren I und Jugend II unterliegen

Damen Bezirksoberliga TSV Strahlfeld : DJK Arnschwang  6:4

Den vierten Sieg im fünften Spiel konnten die Strahlfelder Damen zuhause gegen die DJK Arnschwang unter Dach und Fach bringen. Im Doppel setzten sich Gabi Sappok/Iris Batzl in vier Sätzen gegen Raab/Gall durch. Gabi Sappok gewann zwei ihrer drei Einzel gegen Bindl (3:0) und gegen Gall (3:0). Auch Iris Batzl punktete zweifach. Sie siegte gegen Gall in drei Sätzen. Spannender lief ihr zweiter Erfolg, erst im fünften Satz konnte sie gegen Bindl mit 11:7 gewinnen. Für den sechsten Punkt zum Sieg sorgte Christina Nagelschmidt. Im Duell gegen Heidi Gall ging sie mit 3:1 als Siegerin von der Platte.

Herren Bezirksklasse A TSV Strahlfeld : TTC Hohenwarth 4:6

Ohne die etatmäßige Nummer Eins Elias Häusler und Nummer vier Ben Bucher in der Rangliste, dafür aber mit Verstärkung aus der Zweiten Mannschaft (Anja Lanzinger und Hanna Batzl) hatte die Erste zuhause eine schwierige Aufgabe gegen Hohenwarth. Die beiden Eingangsdoppel gingen an Hohenwarth. Rainer Schlamminger/Michael Fischer unterlagen in drei Sätzen gegen H. Heitzer/Hausladen. Ähnlich erging es Anja Lanzinger/Hanna Batzl, die ebenfalls in drei Sätzen gegen R. Heitzer/Aschenbrenner das Nachsehen hatten. Vier Punkte in den Einzeln waren dann etwas zu wenig, um zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Rainer Schlamminger punktete gegen Hausladen (3:1), mit dem gleichen Ergebnis siegte Michael Fischer ebenfalls gegen Hausladen. Anja Lanzinger  punktete in vier Sätzen gegen R. Heitzer, Hanna Batzl konnte R. Heitzer glatt mit 3:0 besiegen. Die Erste wird mit dieser Niederlage auf Platz zwei in der Bezirksklasse A verwiesen bei noch zwei ausstehenden Partien gegen Runding und Chamerau III.

.

Herren Bezirksklasse D SV 1920 Tiefenbach III : Strahlfeld III 0:10

Ein makelloses Spiel lieferte die Strahlfelder Dritte im Duell der beiden dritten Mannschaften gegen Tiefenbach ab. Bei nur sechs abgegebenen Sätzen gewann man in Tiefenbach glatt mit 10:0. Sowohl Oliver Heldt/Jonas Schlamminger (gegen Bittner/Hiob) als auch Markus Reger/Sevak Movsisyan (gegen Heimerl/Zimmermann) gaben sich keine Blöße und siegten jeweils in drei Durchgängen. Oliver Heldt gewann seine zwei Spiele gegen Bittner (3:1) und gegen Heimerl (3:0). Jonas Schlamminger siegte jeweils in vier Sätzen gegen Heimerl und Bittner. Markus Reger hatte gegen seine Gegner Hiob und Zimmermann keine Probleme und gewann jeweils 3:0. Sevak Movsisyan besorgte die beiden letzten Punkte gegen Zimmermann (3:1) und gegen Hiob (3:0).

Jugend Bezirksliga Ost TTC Lam III: TSV Strahlfeld 4:6

Einen tollen Sieg fuhr die erste Strahlfelder Jugendmannschaft in Lam ein. Im Doppel waren David Nagelschmidt/Alexander Obermeier gegen Bergmann/Schelz noch in drei Sätzen unterlegen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Partie noch zu Strahlfelder Gunsten gedreht werden. Mit drei Einzelerfolgen ging Mannschaftskapitän David Nagelschmidt voran. Er gewann gegen Schelz in drei Sätzen. Ebenso konnte er gegen Bergmann nach drei Sätzen gewinnen. Im dritten Einzel musste er sich bis in den fünften Satz kämpfen, gewann diesen dann aber mit 11:6 gegen  Kalanderi. Alexander Obermeier gewann gegen Kalendari mit 3:1. Leander Dachs konnte ebenfalls einen 3:0-Sieg gegen Kalanderi einfahren. Den Siegpunkt holte Sophie Nitzschke mit einem umkämpften 3:2 gegen Schelz.

Jugend Bezirksklasse A TSV Strahlfeld II : SV Neukirchen b. Hl. Blut  2:8

Beim Rückspiel gegen Neukirchen b. Hl. Blut tat sich die zweite Jugendmannschaft, wie schon im Hinspiel, schwer. Einzig Markus Hofbauer (3:0 gegen Brandl) und Korbinian Batzl (3:1 gegen Brandl) konnten Punkten, die übrigen Spiele gingen an Neukirchen.

Bild: David Nagelschmidt war mit drei Einzelsiegen gegen Lam III der Matchwinner beim 6:4 Sieg.