Strahlfelder Herren I obenauf

Herren II remis – Jugend I und II mit Niederlagen – Damen siegen

Herren Bezirksklasse A TSV Strahlfeld : SV Neukirchen b. Hl. Blut 6:4

Die Erste Herrenmannschaft tat es der Zweiten am vergangenen Wochenende gleich und beförderte sich mit einem grandiosen 6:4 Heimerfolg an die Tabellenspitze. Nach Doppeln stand es 1:1. Elias Häusler/Michael Fischer unterlagen gegen Altmann/Wollinger mit 1:3. Rainer Schlamminger/Jonas Schlamminger hingegen sicherten sich in vier engen Sätzen gegen Simmeth/Daiminger den Erfolg. Im Einzel holten die Strahlfelder dann weitere fünf Punkte und damit den Gesamtsieg. Elias Häusler lieferte sich ein spannendes Duell mit Wollinger, welches er mit 3:1 gewann. Michael Fischer hatte Martin Daiminger beim 3:0 Erfolg im Griff. Auch Jonas Schlamminger hatte gegen Simmeth eine enge Partie in der er letztlich in vier Sätzen gewann. Rainer Schlamminger musste gegen Wollinger über die volle Distanz gehen und sicherte sich mit 11:6 im fünften Satz den Sieg. Michael Fischer hatte auch in der zweiten Partie Simmeth sicher im Griff und siegte souverän mit 3:0 und sicherte so den Sieg.

Herren Bezirksklasse B ASV Cham : TSV Strahlfeld II 5:5

Nach den ersten sechs gewonnen Spielen musste sich die Zweite Strahlfelder Mannschaft beim ASV Cham mit einem Unentschieden begnügen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Anja Lanzinger/Hanna Batzl waren gegen Joachim/Plötz mit 0:3 auf verlorenem Posten. Michael Batzl/Jonas Pusl konnten gegen Strobl/Wetzel mit 3:0 den Ausgleich holen. In den Einzeln war das vordere Paarkreuz mit Anja Lanzinger (2:3 gegen Joachim und 0:3 gegen Strobl) und Michael Batzl (0:3 gegen Joachim und 1:3 gegen Strobl) auf verlorenem Posten. Besser lief es im hinteren Paarkreuz. Hanna Batzl siegte überzeugend zweimal gegen Plötz (3:0) und auch gegen Wetzel (3:0). Auch Jonas Pusl punktete doppelt gegen Wetzel (3:0) und gegen Plötz (3:0). Durch diesen Punktgewinn bleibt die Zweite des TSV weiterhin an der Tabellenspitze in der Bezirksklasse B. Im letzten Spiel der Hinrunde wird gegen den Tabellenzweiten TTC Lam II die Herbstmeisterschaft entschieden.

Herren Bezirksklasse D TSV Strahlfeld III : TTC Hohenwarth III 0:10

Keine Mannschaft konnte die Strahlfelder Dritte gegen Hohenwarth III aufbieten. Somit gingen die Punkte kampflos an die Gäste.

Damen Bezirksoberliga DJK Arnschwang II : TSV Strahlfeld 2:8

Einen souveränen Auswärtssieg holten die Strahlfelder Damen in Arnschwang. Im Doppel punkteten Gabi Sappok/Sophie Nitzschke gegen Meyer/Bindl mit 3:1. Gabi Sappok hatte gegen ihre Gegnerinnen (Meyer, Bindl und Hofmann) keine Mühe und gewann alle Spiele sicher mit 3:0. Zwei Punkt holten jeweils Sophie Nitzschke gegen Schreiner (3:0) und gegen Bindl (3:0). Christina Nagelschmidt konnte ebenfalls zwei Siege gegen Hofmann (3:1) und gegen Schreiner (3:2) zum Sieg beisteuern. Mit diesem Sieg bleibt die Damenmannschaft auf dem vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Jugend Bezirksliga Ost TSV Strahlfeld : SV Zeitlarn II 4:6

Ihr erstes Spiel der Saison in der Bezirksliga Ost bestritt die Erste Jugendmannschaft zuhause gegen den SV Zeitlarn II. David Nagelschmidt/Alexander Obermeier mussten sich im Doppel trotz 2:0 Satzführung noch mit 2:3 gegen Koller/Boldt geschlagen geben. David Nagelschmidt holte im Einzel zwei Punkte. Er gewann gegen Boldt (3:0) und auch gegen Flemmig (3:0). Sophie Nitzschke konnte eine Partie gewinnen. Sie siegte gegen Boldt in vier Sätzen. Den vierten Punkt holte Alexander Obermeier gegen Flemmig (3:0).

Jugend Bezirksklasse A SV Neukirchen b. Hl. Blut : TSV Strahlfeld II 9:1

Eins schweres Spiel hatte die Zweite Strahlfelder Mannschaft in Neukirchen zu bestreiten. Beide Doppel gingen an Neukirchen. Sowohl Markus Hofbauer/Korbinian Batzl (1:3 gegen Schindlatz/Schamberger) als auch Kilian Batzl/Verena Preu (1:3 gegen Brandl/Keml) waren unterlegen. Im Einzel konnte dann nur Markus Hofbauer mit 3:1 gegen Brandl gewinnen. Alle anderen Einzel gingen an Neukirchen.

Bild: Sophie Nitzschke war bei den Damen beim Sieg gegen Arnschwang erfolgreich und konnte auch in der Jugend gegen Zeitlarn einen Punkt holen.