Strahlfelder Mannschaften auf Erfolgskurs

Herren I und II mit Siegen – Herren III unterliegen – Jugend II erfolgreich

Herren Bezirksklasse A TV Waldmünchen : TSV STRAHLFELD 4:6

Einen wichtigen Auswärtserfolg feierte die Erste Herrenmannschaft in Waldmünchen. In den Eingangsdoppeln konnte man mit 2:0 in Führung gehen, denn sowohl Elias Häusler/Michael Fischer (3:0 gegen Meindl M./Stangl) als auch Rainer Schlamminger/Anja Lanzinger (3:1 gegen Fichtinger/Rauscher) sorgten für einen erfolgreichen Start ins Spiel. In den Einzeln punkteten Elias Häusler (3:1 gegen M. Meindl), Michael Fischer (3:1 gegen Stangl) und Aushilfsspielerin Anja Lanzinger doppelt (3:1 gegen Stangl und 3:0 gegen Rauscher). Mit diesem Sieg belegt die Erste damit aktuell den 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse A. Am Wochenende hat man den Tabellenführer SV Neukirchen b. Hl. Blut zu Gast.

Herren Bezirksklasse B TSV STRAHLFELD II : TV Waldmünchen II 8:2

Weiterhin in Topform präsentiert sich die Zweite Strahlfelder Mannschaft, so auch im Heimspiel gegen Waldmünchen II. Beide Doppel gingen an das Heimteam. Hanna Batzl/Anja Lanzinger hatten beim 3:0 gegen Imm/A. Meindl wenig Mühe. Michael Batzl/Markus Reger konnten ihre Partie ebenfalls in drei Sätzen gewinnen. Die aktuell beste Spielerinn in der Bezirksklasse B, Anja Lanzinger feierte wieder zwei Erfolge. So siegte Sie gegen A. Meindl nach fünf Sätzen und im zweiten Spiel gegen Imm glatt in drei Durchgängen. Michael Batzl gewann mit 3:1 gegen Imm. Und auch die blendend aufgelegte Hanna Batzl welche jeweils in fünf Sätzen gegen Daschner und Hübner gewann, war nicht zu bremsen. Den letzten Punkt besorgte Markus Reger, der einen 0:2 Satzrückstand noch aufholen konnte, mit 3:2 gegen Hübner. Mit diesem Sieg geht man positiv zum vorletzten Hinrundenspiel vor der Pause gegen den ASV Cham.

Herren Bezirksklasse D TTC Lam V : TSV STRAHLFELD III 6:4

Eine knappe Niederlage, welche durch die verlorenen Fünfsatz-Spiele durchaus auch ein Sieg hätte werden können, musste die Dritte einstecken. Das Doppel Oliver Heldt/Jonas Schlamminger unterlag 11:6 im fünften Satz gegen Greil/H. Aschenbrenner. Drei Siege konnte Jonas Schlamminger gegen seine Gegner A. Aschenbrenner (3:1), H. Aschenbrenner (3:1) und Hirsch (3:0) erzielen. Oliver Heldt gewann eine Partie gegen Greil (3:0). Sevak Movsisyan ging an dem Abend leer aus. Das nächste Spiel bestreitet die Dritte am Wochenende Zuhause gegen Hohenwarth III.

Jugend Bezirksklasse A FC Zandt II : TSV STRAHLFELD II 4:6

Einen Auswärtssieg konnte die Zweite Jugendmannschaft bei Zandt II bejubeln. Im Doppel behielten Markus Hofbauer/Leander Dachs gegen Nitsch/Fischl in vier Sätzen die Oberhand. Im Einzel war Leander Dachs zweimal erfolgreich. Er gewann die Partie gegen Fischl in drei Sätzen und auch gegen Heigl siegte er mit 3:0. Markus Hofbauer konnte ebenfalls doppelt punkten. Gegen Nitsch gewann er in vier Sätzen und gegen Fischl im fünften Satz. Den entscheidenden sechsten Punkt besorgte Verena Preu mit 3:1 gegen Heigl.

Bild: Michael Fischer (links) und Elias Häusler holten drei Punkte (im Doppel und Einzel) beim Sieg gegen Waldmünchen.