Strahlfeld II holt sich Tabellenführung in der Bezirksklasse B

Herren I spielen Remis – Herren III mit Sieg – Jugend II und Damen unterliegen

Herren Bezirksklasse B TSV STRAHLFELD II : TTC Lam III 6:4

Am Anfang der Saison rief man eigentlich das Ziel Klassenerhalt bei der Zweiten Strahlfelder Mannschaft aus, dass man aber nach fünf Spieltagen plötzlich Tabellenführer ist, ist schon eine kleine Überraschung. Am Doppelspieltag empfing man zuerst die Gäste des TTC Lam III. Wie ausgeglichen die Liga insgesamt ist, zeigte sich nach den Doppeln. Anja Lanzinger/Hanna Batzl mussten sich bis in den fünften Satz gegen Haufe/Bauer kämpfen, ehe der Sieg heraussprang. Michael Batzl/Jonas Pusl gewannen nur den ersten Satz gegen Geiger/Pritzl, waren schlussendlich mit 1:3 unterlegen. In den Einzeln sorgte dann Anja Lanzinger mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen gegen Haufe und Geiger, Michael Batzl mit einem 3:0 gegen Haufe, sowie Juniorinnen-Talent Hanna Batzl gegen Pritzl (3:0) und gegen Bauer (3:1) für die übrigen Punkte zum knappen aber verdienten 6:4 Sieg.

Herren Bezirksklasse B SV 1920 Tiefenbach : TSV STRAHLFELD II 4:6

Tags darauf ging es für Strahlfeld II nach Tiefenbach. Auch hier war es in den Eingangsdoppeln sehr ausgeglichen. Anja Lanzinger/Hanna Batzl kämpften sich nach 0:2 Satzrückstand bis in Satz fünf gegen Reitinger/Bock, hier hatten sie dann aber mit 8:11 das Nachsehen. Ähnlich lief es für Michael Batzl/Jonas Pusl, auch sie mussten in den Entscheidungssatz gegen Heimerl/Servi, dank einiger glücklicher Kantenbälle/Netzroller hatten sie mit 11:9 das Glück auf ihrer Seite. In der ersten Einzelrunde konnte dann nur Anja Lanzinger gegen Reitinger in drei Sätzen punkten. Dafür lief es im zweiten Einzeldurchgang besser. Hier hatte Anja Lanzinger gegen Heimerl mit 11:7 im fünften das bessere Ende für sich. Auch Michael Batzl punktete mit 3:1 gegen Reitinger. Jonas Pusl machte mit Servi beim 3:0 kurzen Prozess. Wiederrum den Siegpunkt zum 6:4 holte Hanna Batzl mit einem klaren 3:0 gegen Bock.

Herren Bezirksklasse A TSV STRAHLFELD : 1. FC Rötz 1919 5:5

Ohne die nominelle Nummer zwei Rainer Schlamminger, dafür aber mit Ersatzmann Markus Reger hatte die Erste den direkten Konkurrenten FC Rötz zu Gast. Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 0:2 im Rückstand. Sowohl Elias Häusler/Michael (gegen Höcherl/P. Wutz) als auch Ben Bucher/Markus Reger (gegen Maier/J. Wutz) waren nach gewonnenem erstem Satz mit 1:3 unterlegen. Elias Häusler hatte bei seinen beiden Erfolgen (3:0 gegen P. Wutz und 3:1 gegen Höcherl) nicht allzu große Probleme und gewann sicher. Michael Fischer war gegen Höcherl (1:3) unterlegen, nach großem Kampf gewann er aber mit 11:7 im fünften Satz gegen P. Wutz. Die beiden übrigen Punkte zum 5:5 Unentschieden besorgte Ben Bucher in Fünf-Satz-Krimis gegen J. Wutz (3:2) sowie gegen Maier (3:2).

Herren Bezirksklasse D TSV STRAHLFELD III : DJK Arnschwang II 7:3

Einen 7:3 Heimsieg feierte die Strahlfelder Dritte Mannschaft Zuhause gegen Arnschwang II. Den Grundstein zum Erfolg legten Bernhard Nagelschmidt/Oliver Heldt im Doppel gegen Seidl/Raab mit 3:2. In seinem ersten Saisonspiel konnte Bernhard Nagelschmidt gleich drei Siege einfahren. Er gewann sowohl gegen Amberger (3:0) als auch gegen Seidl (3:0) und auch gegen Raab (3:1). Zweimal als Sieger trug sich Oliver Heldt in den Spielberichtsbogen ein. Er gewann gegen Schromm (3:0) und gegen Amberger (3:1). Auch Sevak Movsisyan trug einen Sieg davon. Er gewann gegen Schromm mit 3:0.

Damen Bezirksoberliga SV 1920 Tiefenbach : TSV STRAHLFELD 8:2

Das eigentlich deutliche Ergebnis der Damen hätte auch ein Unentschieden werden können, da gleich drei Spiele im fünften Satz mit 9:11 (Gabi Sappok gegen Becher und Iris Batzl gegen Stöckerl) bzw. 8:11 (Sophie Nitzschke gegen Stöckerl) endeten. So wäre auch ein Remis im Rahmen des Möglichen gewesen für Gabi Sappok, Iris Batzl und Sophie Nitzschke. Am Ende sprangen daher nur zwei Erfolge heraus. Sophie Nitzschke gewann 3:0 gegen Raschka. Auch Gabi Sappok war mit dem gleichen Ergebnis gegen Raschka erfolgreich.

Jugend Bezirksklasse A TSV STRAHLFELD II : 1. FC Rötz 1919 0:10

Eine recht deutliche Niederlage musste die zweite Jugendmannschaft in der Aufstellung Kilian Batzl, Korbinian Batzl, Verena Preu und Tanja Preu gegen Rötz hinnehmen. Es konnte kein Spiel und auch kein Satz gewonnen werden. So war das Endergebnis mit 0:30 Sätzen und 0:10 Spielen am Ende recht deutlich.

Bild: Anja Lanzinger (links) und Hanna Batzl holten die Big-Points sowohl im Einzel als auch im Doppel bei den beiden Siegen gegen Lam III und Tiefenbach.