Strahlfeld II holt sich Derbysieg gegen Stamsried

Herren III mit Niederlage in Schorndorf – Jugend II siegt klar gegen Zandt II

Herren Bezirksklasse B TSV STRAHLFELD II : FC Stamsried II 6:4

Auch in ihrem dritten Spiel konnte die Zweite Strahlfelder Mannschaft den dritten Sieg einfahren. Im Lokalderby zuhause gegen den FC Stamsried II war es nach den Doppeln ausgeglichen. Anja Lanzinger/Hanna Batzl hatten gegen Kundinger/Prasch in drei Sätzen das Nachsehen. Besser lief es für Michael Batzl/Jonas Pusl, sie konnten ihre Kontrahenten Eckert/Dawah in vier Sätzen niederringen. Auch Anja Lanzinger (3:1 gegen Andreas Prasch) und Michael Batzl (3:1 gegen Oliver Eckert) hatten ihre erste Partie siegreich gestaltet. Jonas Pusl hatte gegen Dawah (1:3) das Nachsehen, so auch Hanna Batzl nach nervenaufreibendem Kampf gegen Kundinger (2:3). In der zweiten Einzelrunde konnte Anja Lanzinger gegen Oliver Eckert klar mit 3:0 gewinnen, Michael Batzl machte es spannend gegen Prasch und siegte im fünften Satz mit 11:5. Jonas Pusl fand gegen Kundinger keine geeigneten Mittel (0:3). Den Siegpunkt erzielte Hanna Batzl nach starker Leistung gegen Dawah (3:1). Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an, am Freitag empfängt man Lam III am Samstag spielt man in Tiefenbach.

Herren Bezirksklasse D SSV Schorndorf : TSV STRAHLFELD III 8:2

Die Herren III des TSV Strahlfeld hatten ein schweres Auswärtsspiel in Schorndorf zu bestreiten. Erwähnenswert ist hierbei, dass sowohl Jugendspieler Korbinian Batzl sein erstes Herrenspiel bestritt, und auch der Neuzugang Sevak Movsisyan machte sein erstes Spiel für Strahlfeld. Beide Doppel (Oliver Heldt/Jonas Schlamminger 2:3 gegen Knop/Klein) als auch (Korbinian Batzl/Sevak Movsisyan 0:3 gegen Daiminger/Eidenschink) gingen an Schorndorf. Im Einzel konnten nur Jonas Schlamminger gegen Daiminger (3:2) und Oliver Heldt gegen Knop (3:1) punkten, alle weiteren Spiele gingen an Schorndorf. Am Freitag empfängt die Strahlfelder Dritte zuhause Arnschwang II und hofft auf einen positiven Ausgang.

Jugend Bezirksklasse A TSV STRAHLFELD II : FC Zandt II 10:0

Ein makelloses Spiel bei nur vier abgegebenen Sätzen lieferte die Zweite Jugendmannschaft des TSV Zuhause gegen Zandt II ab. Im Doppel punktete Leander Dachs/Markus Hofbauer gegen Janker/Heigl in drei Sätzen. Leander Dachs gewann dann auch seine drei Einzel gegen Fischl (3:1), Janker (3:0) und Heigl (3:0). Ihm gleich tat es Markus Hofbauer, auch er war dreimal erfolgreich gegen Janker (3:2), Laumer (3:0) und Fischl (3:0). Auch der dritte im Bunde, Korbinian Batzl war dreimal siegreich. Er siegte gegen Heigl (3:0), Laumer (3:1) und gegen Janker (3:0).