Strahlfelder Tischtennismannschaften mit Dreifacherfolg gegen Chamerau

Damen, Herren I und Herren zwei mit Siegen – Jugend II unterliegt

Das es auch im Tischtennissport manchmal zu Überraschungen kommt, zeigte sich am vergangenen Wochenende. Alle Strahlfelder Erwachsenenteams feierten dank geschlossenen Mannschaftsleistungen Siege gegen die leicht favorisierten Chamerauer

Damen Bezirksoberliga TSV STRAHLFELD : FC Chamerau II 6:4

Nach Ihrem ersten Saisonsieg im ersten Spiel gegen Tiefenbach knüpften die Strahlfelder Damen im Heimspiel gegen Chamerau II nahtlos an den Erfolg an und konnten auch Ihre Gegnerinnen knapp bezwingen. Gabi Sappok/Nadine Wich machten im Doppel gegen Altmann/Marr kurzen Prozess und siegten verdient 3:0. In den Einzeln ging es teilweise sehr knapp zu, zu meist mit dem besseren Ausgang für Strahlfeld. Gabi Sappok punktete zweimal (3:1 gegen Altmann, 3:0 gegen Kirschenbauer), Nadine Wich feierte drei Siege (3:2 gegen Altmann, 3:0 gegen Kirschenbauer, 3:0 gegen Marr). Christina Nagelschmidt blieb bei sehr knappen Ergebnissen sieglos.

Herren Bezirksklasse A FC Chamerau IV : TSV STRAHLFELD 4:6

Parallel mit der Zweiten Strahlfelder Mannschaft trat die Strahlfelder Erste in Chamerau an. Michael Fischer/Elias Häusler gewannen bei einem Satzverlust 3:1 gegen Kurnoth/Zollner A. und auch Rainer Schlamminger/Ben Bucher hatten Iglhaut/Zollner F. sicher im Griff beim 3:0 Sieg. Im Einzel besorgte Elias Häusler einen Punkt gegen A. Zollner (3:0), Michael Fischer konnte ebenfalls einen Sieg verbuchen (3:0 gegen F. Zollner). Matchwinner des Abends war Ben Bucher. Er gewann gegen Iglhaut souverän mit 3:1, seine zweite Einzelpartie F. Zollner war wohl das spannendste Match des Abends, er behielt aber die Nerven und gewann nach starker Leistung 11:4 im fünften Satz.

Herren Bezirksklasse B FC Chamerau V : TSV STRAHLFELD II 2:8

Die Vorzeichen bei der Zweiten TSV Mannschaft waren eigentlich klar: Ungeschlagener Tabellenführer Chamerau V zuhause gegen Aufsteiger und Liganeuling Strahlfeld II. Da aber bis auf ein Doppel (Michael Batzl/Jonas Pusl unterlagen gegen Pöhlmann/Rädlinger 1:3) und ein Einzel (Jonas Pusl unterlag Rädlinger 0:3) alle weiteren Partien an Strahlfeld gingen, war die Überraschung perfekt. Auf Strahlfelder Seite holten Anja Lanzinger/Hanna Batzl mit 3:1 gegen Mühlbauer/Klingseisen sowie in den Einzeln Anja Lanzinger (3:1 gegen Klingseisen und 3:0 gegen Mühlbauer), Michael Batzl (jeweils 3:2 gegen Klingseisen und Mühlbauer), Jonas Pusl (3:2 gegen Pöhlmann) und Hanna Batzl (3:1 gegen Pöhlmann und 3:0 gegen Rädlinger) die weiteren acht Punkte und konnten so den Überraschungs-Coup perfekt machen.

Jugend Bezirksklasse TSV STRAHLFELD II : SV 1920 Tiefenbach 2:8

Gegen eine starke Tiefenbacher Mannschaft war die Zweite Jugendmannschaft Zuhause in der Aufstellung Markus Hofbauer, Korbinian Batzl, Verena Preu und Tanja Preu unterlegen. Einzig Markus Hofbauer konnte zwei Punkte einfahren gegen J. Schafbauer (3:0) und gegen Jodl (3:1).

Bild 1: Ben Bucher (links) und Rainer Schlamminger gewannen Ihr Doppel gegen Chamerau IV. Ben Bucher holte dann auch noch zwei Einzelpunkte.

Bild 2: Michael Fischer (links) und Elias Häusler waren gegen Chamerau IV ebenfalls jeweils einmal im Einzel erfolgreich und konnten auch ihr Doppel siegreich gestalten.