Positiver Saisonstart für Strahlfelder TT Teams

4 Siege für Herren und Damenmannschaften – 2 Niederlagen für Jugend und Herrn III

Alle Strahlfelder Tischtennisteams sind in die neue Saison gestartet und haben die ersten Partien absolviert. Die ersten Ergebnisse waren schon einmal vielversprechend.

Damen Bezirksoberliga SV 1920 Tiefenbach II : TSV Strahlfeld 4:6

Die Strahlfelder Damen starteten als Meisterinnen mit einem Erfolg gleich sehr gut in die neue Saison bei Tiefenbach II. Auf Seiten von Strahlfeld konnte Sophie Nitzschke sensationell 3 Einzelpunkte (gegen Dietlinger, Reitinger und Zilk) sowie einen Punkt im Doppel mit Iris Batzl (gegen Reitinger/Zilk) erzielen und war somit die Matchwinnerin der Partie. Für die weiteren beiden Punkte sorge Iris Batzl ( gegen Dietlinger und Zilk).

Herren Bezirksklasse D SV 1920 Tiefenbach II : TSV Strahlfeld III 6:4

Nicht ganz so erfolgreich verlief die erste Partie der dritten Strahlfelder Mannschaft. Sowohl das Doppel (Oliver Heldt/David Nagelschmidt) als auch fünf Einzel gingen an Tiefenbach. Es punkteten: Oliver Heldt gegen Werner 3:2, Jonas Schlamminger gegen Zimmermann 3:0), und Youngster David Nagelschmidt (3:2 gegen Prunhuber und 3:0 gegen Zimmermann).

Herren Bezirksklasse D TSV Strahlfeld III : SSV Schorndorf II 9:1

Besser lief es dann im zweiten Spiel der Herren III zuhause gegen Schorndorf II. Im Doppel siegten Jonas Schlamminger/Oliver Heldt in drei Sätzen gegen Schwarzfischer/Ederer. Jonas Schlamminger verbuchte drei Einzelsiege (3:2 gegen Schwarzfischer, 3:0 gegen Reschmeier, 3:0 gegen Ederer). Ihm stand Oliver Heldt ebenfalls mit drei Einzelsiegen in nichts nach (3:1 gegen Ederer, 3:0 gegen Schwarzfischer, 3:0 gegen Stautner). Markus Hofbauer gestaltete zwei Partien (3:1 gegen Reschmeier und 3:0 gegen Schwarzfischer) siegreich.

Herren Bezirksklasse B SV Grafenwiesen : TSV Strahlfeld II 4:6

Eine sehr spannende erste Begegnung in der es hin und her ging und die bis zum Schluss ausgeglichen war, lieferte sich Meister und Aufsteiger Strahlfeld II mit Grafenwiesen. Es punkteten im Doppel Anja Lanzinger/Hanna Batzl gegen Weber/Köppl P sowie in den Einzeln Anja Lanzinger mit 3:0 gegen Köppl S., Jonas Pusl mit 3:2 gegen Köppl S., Markus Reger mit 3:2 gegen Weber und als einzige die Matchwinnerin Hanna Batzl zweifach mit jeweils 3:1 gegen Köppl P. und Weber.

Herren Bezirksklasse A DJK Arnschwang : TSV Strahlfeld 3:7

Für die Herren I ging es nach Arnschwang, wo es auch im ersten Auswärtsspiel einen ebenbürtigen Gegner zu besiegen galt. Michael Fischer/Elias Häusler hatten ihr Doppel gegen Weber/Pfeffer klar mit 3:0 im Griff. In den Einzeln waren erfolgreich: Elias Häusler mit 3:2 gegen Gall und 3:1 gegen Weber; Rainer Schlamminger mit 3:1 gegen Weber und 3:2 gegen Gall; Michael Fischer in drei Sätzen gegen Pfeffer und ebenfalls mit 3:0 Ben Bucher gegen Pfeffer.

Jugend Bezirksklasse A SV 1920 Tiefenbach : TSV Strahlfeld II 9:1

Eine deutliche 1:9 Niederlage musste die 2. Jugendmannschaft in Tiefenbach hinnehmen. Für den Ehrenpunkt sorgte Markus Hofbauer in fünf Sätzen gegen Jodl.