Freundschaftsspiel gegen den FC Chamerau ausgetragen

Die Saisonvorbereitung für die neue Saison 2023/2024 läuft bereits auf Hochtouren bei den Tischtennismannschaften Strahlfeld und Chamerau. Zu dem gegebenen Anlass trugen am vergangenen Wochenende die Erste und Zweite Mannschaft des TSV ein spontanes Freundschaftsspiel bzw. Testspiel in der Strahlfelder Tischtennishalle aus. So konnte man den aktuellen Stand austesten und erfahren woran man noch arbeiten muss. Die Erste Mannschaft bekam es mit einigen höherklassigen Spielgegnern aus dem Landesligateam des FC Chamerau zu tun, konnte jedoch auch einige Sätze für sich entscheiden und die 1:9 Niederlage war deutlicher als es der Endstand zeigte. Im Doppel waren Michael Fischer/Elias Häusler gegen Greisinger/Wutz in fünf Sätzen siegreich. Rainer Schlamminger/Markus Reger fanden gegen die starken Gegner Peintinger/Träger keine Mittel und unterlagen 0:3. Elias Häusler zeigte im ersten Einzelmatch gegen Peintinger eine sehr starke Leistung, gewann die ersten beiden Sätze, musste sich am Ende aber dennoch mit 2:3 geschlagen geben. Rainer Schlamminger war gegen Strobl mit 0:3 auf verlorenem Posten. Auch Michael Fischer konnte gegen Bucher einige Akzente setzen, gewann ebenfalls Satz eins und zwei, war dann aber auch mit 2:3 unterlegen. Markus Reger verlor seine erste Partie gegen Träger mit 0:3. Elias Häusler konnte gegen den Topspieler Strobl auf Seiten Chameraus den ersten Satz gewinnen, musste sich dann aber in vier Sätzen geschlagen geben. Auch Rainer Schlamminger kämpfte sich in den fünften Satz gegen Peintinger, verlor diesen aber knapp mit 8:11. Michael Fischer konnte Satz drei für sich entscheiden, verlor aber dennoch mit 1:3 gegen Träger. Markus Reger hatte auch im zweiten Spiel gegen Bucher kein Glück und unterlag mit 0:3.

Die Zweite Mannschaft hatte einen ausgeglicheneren Gegner mit einer gemischten Chamerauer Mannschaft. Anja Lanzinger/Hanna Batzl mussten Ihr Doppel gegen Schönberger/H. Holzner mit 1:3 verloren geben. Besser lief es für Michael Batzl/Jonas Pusl gegen das Damendoppel A. Holzner/Purschke, welches mit 3:0 an die Strahlfelder ging. Anja Lanzinger machte es spannend bei Ihrem Einzel gegen Pöhlmann, welches Sie im fünften Satz mit 12:10 gewinnen konnte. Michael Batzl fand gegen Schönberger keine Mittel und unterlag glatt mit 0:3. Jonas Pusl gab gegen Purschke nur einen Satz ab, gewann dann mit 3:1. Wenig Mühe hatte Strahlfelds Toptalent Hanna Batzl mit A. Holzner, welche Sie in drei Durchgängen bezwingen konnte. Im zweiten Einzel lief es für Anja Lanzinger nicht so gut, und Sie verlor im fünften Satz gegen Schönberger mit 6:11. Michael Batzl war auch im zweiten Einzel gegen Pöhlmann auf verlorenem Posten und unterlag mit 0:3. Ein spannendes Fünf-Satz-Match lieferte sich Jonas Pusl gegen A. Holzner, welches er aber mit 11:5 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Den Schlusspunkt wiederrum setzte Hanna Batzl mit einem 3:0 Sieg über Purschke. Die Zweite Mannschaft des TSV Strahlfeld konnte somit Ihr Spiel mit 6:4 siegreich gestalten. Im Anschluss an die kräftezehrenden Partien gab es dann noch eine Stärkung für die Mannschaften.

Bild: Die Mannschaften des FC Chamerau (grüne Trikots) trugen gegen den TSV Strahleld (schwarze Trikots) ein Freundschaftsspiel aus.