Tischtennisabteilung trägt Gauditurnier „Weizencup“ aus

Bei sommerlich-schwülen Hochtemperaturen konnte am vergangenen Samstag wieder das Gaudi-Turnier mit insgesamt sieben Doppelmannschaften ausgetragen werden. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Michael Fischer wurden die Doppelpartner, die dann miteinander ein Team bilden, ausgelost. Insgesamt waren 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Im Anschluss ging es an die Tische und im Modus jeder gegen jeden wurden auf zwei Gewinnsätze die Partien ausgespielt. Nach gut drei Stunden standen die Gewinner fest. Strahlfelds Nachwuchstalent Hanna Batzl und Emanuel Batzl gewannen bis auf ein Spiel alle Begegnungen. Traditionell wurden die beiden Sieger von den Letztplazierten (Oliver Heldt und Jürgen Bauer) mit einem 3-Liter-Weißbierglas mit Weizen geduscht. Nach dieser Aktion kam man bei einer Portion Gyros und Getränken zusammen und verbrachte gemeinsam den Abend und ließ den erfolgreichen Weizencup ausklingen. Auch im nächsten Jahr zum Start der Tischtennissaison ist wieder ein Weizencup geplant.

Die Platzierungen:

1. Hanna Batzl / Emanuel Batzl                         11:4 Sätze / 5:1 Spiele
  2. Michael Batzl / David Nagelschmidt             9:4 Sätze / 4:2 Spiele
  3. Anja Lanzinger/ Christina Nagelschmidt       8:5 Sätze / 4:2 Spiele
  4. Rainer Schlamminger / Willi Spreitzer          8:7 Sätze / 3:3 Spiele
  5. Michael Fischer / Gabi Sappok                     7:8 Sätze / 3:3 Spiele
  6. Jonas Pusl / Markus Hofbauer                      7:10 Sätze / 2:4 Spiele
  7. Oliver Heldt / Jürgen Bauer                           1:12 Sätze / 0:6 Spiele