Vereinsmeisterschaft des TSV Strahlfeld

Elias Häusler holt sich den Titel – Andreas Bucher für 100 Spiele geehrt

Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Strahlfelder Tischtennisabteilung der Erwachsenen, welche nach dreijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder abgehalten werden konnte, fanden sich heuer wieder 14 aktive Spielerinnen und Spieler aller Mannschaften in der Sporthalle in Strahlfeld ein, um den neuen Vereinsmeister zu ermitteln. Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung des Spielmodus durch Abteilungsleiter Michael Fischer wurden vier Gruppen ausgelost mit je zweimal vier Spielern und zweimal drei Spielern. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, wobei sich die beiden Gruppenersten für das Viertelfinale und die Letztplatzierten für die Trostrunde qualifizierten. Ohne Niederlage konnten sich Michael Fischer und Elias Häusler gegen ihre jeweiligen Gegner durchsetzen und trafen dann im Finale aufeinander welches Elias Häusler mit 3:0 für sich entscheiden konnte und als 17-jähriger der jüngste Vereinsmeister in der Historie der Strahlfelder Tischtennisabteilung wurde. Er durfte dieses Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und wenn dieser je dreimal nacheinander gewonnen wird, muss der Sieger einen neuen Wanderpokal stiften. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Rainer Schlamminger knapp mit 3:2 gegen Anja Lanzinger durchsetzen.  Im Anschluss an die Ehrungen (für 100 Spiele im Trikot des TSV Strahlfeld wurde Andreas Bucher geehrt) begrüßte Vorstand Michael Batzl alle Anwesenden Spielerinnen und Spieler und schloss sich mit seinen Gruß- und Dankesworten an. Michael Fischer ließ daraufhin die erfolgreiche Saison mit drei Meistertiteln (Damen, Herren II und Jugend I) noch einmal Revue passieren. Die Saison wurde dann mit einem Gemeinsamen Essen und einem Saisonrückblick abgeschlossen.

Die Platzierungen: 1. Elias Häusler, 2. Michael Fischer, 3. Rainer Schlamminger, 4. Anja Lanzinger, 5. Jonas Pusl, 6. Bernhard Nagelschmidt, 7. Markus Reger, 8. David Nagelschmidt, 9. Jonas Schlamminger, 10. Emanuel Batzl, 11. Sophie Nitzschke, 12. Alexander Obermeier, 13. Sevak Movsisyan, 14. Markus Hofbauer

Bild: Elias Häusler (7. von rechts) durfte den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen.