Strahlfelder zweite feiert Meisterschaft

Jugend II mit Sieg zum Abschluss

Der Jubel und die Freude waren groß in Strahlfeld, denn bereits vor dem letzten Heimspiel gegen TTC Lam standen die Strahlfelder als Meister fest, da Hohenwarth II gegen Stamsried III nur unentschieden spielte. Man konnte also befreit und locker gegen Lam aufspielen und hatte keinen Druck mehr. Vor zahlreichen Zuschauern ging es dann in die Doppelpartien. Bernhard Nagelschmidt/Jonas Pusl mussten Satz eins gegen Schneck/Jumah abgeben, fanden dann aber besser in die Partie und gewannen mit 3:1. Jonas Schlamminger/Markus Reger hatten am Nebentisch gegen Aschenbrenner/Gaschler keine Probleme bei ihrem Dreisatz-Erfolg. Bernhard Nagelschmidt gab nach langer Verletzungspause (Knieschaden) sein Comeback und zeigte, dass er es nicht verlernt hat. Er gewann gegen Schneck mit 11:8 im fünften Satz. Auch Jonas Pusl war gegen Aschenbrenner erfolgreich, er gewann verdient in vier Sätzen. Ebenfalls mit 3:1 siegte Jonas Schlamminger gegen Gaschler. Den einzigen Punkt gab Markus Reger gegen Jumah ab, er führte bereits mit 2:0 in den Sätzen unterlag dann aber noch mit 9:11 im fünften. Auch im zweiten Einzel war Bernhard Nagelschmidt siegreich. Er gewann glatt mit 3:0 gegen Aschenbrenner. Jonas Pusl lag bereits mit 0:2 gegen Schneck im Rückstand, es folgte eine Aufholjagd und am Ende hieß es 3:2 aus Sicht des Strahlfelders. Jonas Schlamminger hatte im Spiel gegen Jumah bis auf einen Satz alles unter Kontrolle und siegte mit 3:1. Markus Reger gab sich gegen Gaschler keine Blöße und gewann in drei Sätzen. Am Ende hieß es 9:1 für Strahlfeld, die Meisterschaft wurde gewonnen. Alle acht Rückrundenspiele wurden gewonnen und somit konnte Hohenwarth noch abgefangen und auf Platz zwei verwiesen werden. Mit der Meisterschaft ist Strahlfeld II nun in der nächsten Saison für die Bezirksklasse B qualifiziert. Die Bilanzen für Strahlfeld II: Anja Lanzinger 9:1, Michael Batzl 6:2, Oliver Heldt 9:6, Bernhard Nagelschmidt 2:0, Jonas Pusl 23:5, Jonas Schlamminger 12:6, Markus Reger 10:6, Emanuel Batzl 7:4, Hanna Batzl 5:3, David Nagelschmidt 2:7, Markus Hofbauer 2:0. Von 23 Doppeln wurden 12 gewonnen und 11 verloren.

Die zweite Jugendmannschaft hatte ihr letztes Spiel auswärts bei FC Chamerau II. Beim 6:4 Erfolg punkteten Doppel Markus Hofbauer/Johannes Erhardt mit 3:0 gegen Aumeier/Mühlbauer. Kilian Batzl/Verena Preu siegten mit 3:1 gegen Schulz/Breu. In den Einzeln punkteten Kilian Batzl gegen Schulz (3:0), Johannes Erhardt gegen Mühlbauer (3:2), Markus Hofbauer gegen Schulz (3:0) und Verena Preu gegen Mühlbauer (3:0).

Bild: Die Meistermannschaft des TSV Strahlfeld II.