Strahlfelder Tischtennisnachrichten

Die erste Mannschaft des TSV Strahlfeld hatte am vergangenen Wochenende beim SV Neukirchen b. hl. Blut ihr letztes Saisonspiel zu bestreiten. Dieses Spiel konnte mit 7:3 siegreich gestaltet werden und am Saisonende steht ein sicherer fünfter Platz von neun Mannschaften auf der Tabelle. Mit dieser Leistung kann man sich sehr zufrieden geben und positiv auf die nächste Saison blicken. Beide Eingangsdoppel konnten zu Beginn gewonnen werden. Elias Häusler/Michael Fischer dominierten ihre Gegner Wollinger/Herrmann und siegten sicher in drei Sätzen. Den ersten Satz mussten Rainer Schlamminger/Ben Bucher gegen Simeth/Ehlers zwar abgeben, gewannen im Anschluss die drei Sätze und siegten so mit 3:1. Michael Fischer war im ersten Einzel gegen Wollinger unterlegen (0:3). Elias Häusler hatte mit Simeth keinerlei Probleme und gewann sicher mit 3:0. Ben Bucher hatte gegen Herrmann nicht die nötigen spielerischen Mittel parat und verlor glatt 0:3. Rainer Schlamminger domminierte Ehlers bei seinem 3:0 Sieg. Auch im Duell der beiden Einser hatte Elias Häusler wenig Mühe mit Wollinger und gewann in drei Sätzen. Michael Fischer stand gegen Simeth mit 0:3 auf verlorenem Posten. Die beiden Punkte zum Sieg holten Rainer Schlamminger (3:0 gegen Herrmann) und Ben Bucher (3:1 gegen Ehlers). Die Bilanzen :der Spieler waren wie folgt: Elias Häusler  17:13, Michael Fischer 13:19, Rainer Schlamminger 14:16, Ben Bucher 12:12. Anja Lanzinger 0:2, Jonas Schlamminger 0:4 sowie Markus Reger 2:4. Von 32 Doppelspielen konnte Strahlfeld 18 gewinnen und 14 wurden verloren.

Auch die zweite Jugendmannschaft konnte im letzten Saisonspiel noch einen 8:2 Sieg gegen den SSV Schorndorf feiern. Doppel Leander Dachs/Kilian Batzl unterlagen knapp mit 13:15 gegen Fide/Engl. Im Einzel punkteten Leander Dachs dreimal (3:0 gegen Engl, 3:0 gegen Fide und 3:0 gegen Spießl); Kilian Batzl punktete ebenfalls dreifach (3:2 gegen Fide, 3:0 gegen Spießl und 3:0 gegen Engl); Verena Preu steuerte zwei Siege bei (3:1 gegen Spießl und 3:1 gegen Fide). Mit zwei Siegen und drei Niederlagen in der Rückrunde belegt die zweite Strahlfelder Jugend den 4. Tabellenplatz, wobei in der Bezirksklasse B noch Spiele ausständig sind.