Strahlfelder Zweite feiert Auswärts-Derbysieg

Hanna Batzl mit 1. Platz im Verbandsranglistenturnier

Mit einigen Fans im Rücken trat die zweite Strahlfelder Mannschaft zum Lokalderby beim FC Stamsried III an die Platten. Trotz einiger knapper und spannender Spiele konnten die Strahlfelder letztlich verdient mit 8:2 gewinnen und darf nun im letzten Spiel daheim gegen Lam IV auf die Meisterschaft hoffen. Es würde ein Unentschieden reichen. Im Doppel konnten sich Anja Lanzinger/Jonas Pusl knapp mit 11:8 gegen Rötzer/Bauer nach fünf Sätzen durchsetzen. Mit 10:12 im fünften Satz mussten sich Jonas Schlamminger/Emanuel Batzl gegen Breu/Dawah geschlagen geben. Anja Lanzinger gab gegen Rötzer nur einen Satz ab, konnte dann aber gewohnt sicher gewinnen mit 3:1. Auch Jonas Pusl musste Satz zwei gegen Bauer abgeben und gewann dann auch in vier Sätzen. Jonas Schlamminger hatte Dawah klar im Griff bei seinem 3:0 Sieg. Einen wahren Schlagabtausch lieferte sich Emanuel Batzl mit Breu, welcher mit 11:6 zugunsten des Strahlfelders im fünften Satz ausging. Jonas Pusl gab gegen Rötzer Satz eins ab, stellte dann aber sein Spiel um und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Auch Anja Lanzinger gab gegen Bauer einen Satz ab, gewann letztlich aber verdient mit 3:1. Für Punkt acht sorgte Emanuel Batzl wieder nach einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen Dawah. Das letzte Spiel ging an Stamsried, da Jonas Schlamminger knapp  mit 8:11 gegen Breu unterlegen war.

Hanna Batzl, Strahlfelds Ausnahmetalent, war beim Verbandsranglistenturnier in Thannhausen am Start. Insgesamt hatten sich 13 Top-Spielerinnen aus ganz Bayern in der Altersklasse bis 15 Jahre zum Turnier eingefunden. Gespielt wurde im Modus, dass sich die besten Spielerinnen in der Vorrunde für die Endrunde qualifizieren konnten. Hanna konnte alle Ihre Vorrundenpartien gewinnen. Zuerst siegte sie gegen Antonia Himmler mit 3:0. In nächsten Spiel gewann sie souverän gegen Samayra Parkash ebenfalls mit 3:0. Auch gegen Angelina Xie vom FC Bayern München ließ Hanna keine Chance ungenutzt und gestaltete die Partie mit 3:0 siegreich. Weiter folgten ebenfalls zwei 3:0 Siege gegen Pauline Schubert und Lara Kübler. Den ersten Satz musste Hanna gegen Johanna Lex abgeben, siegte aber dann ungefährdet mit 3:1 und qualifizierte sich somit für die Hauptrunde. Gegen Nelly Eiler verlor sie unglücklich mit 1:3. In vier Sätzen holte sie sich dann den Sieg gegen Xenia Trauter. Mit Antonia Wind machte sie dann kurzen Prozess und gewann locker in drei Sätzen. Somit wurde Hanna mit 8:1 Siegen erste vor Johanna Lex und Nelly Eiler welche ebenfalls 8:1 Siege erreichten, aber aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf die Plätze zwei und drei verwiesen wurden. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich Hanna für das Top 10 Turnier, welches am 6. Mai in Bad Königshofen stattfindet.

Bild: Hanna Batzl holte sich in Thannhausen den Titel im Verbandsranglistenturnier.