Strahlfelder Tischtennisnachrichten

Die Erste Herrenmannschaft musste auswärts bei der dritten Chamerauer Mannschaft antreten. Mit nur acht gewonnen Sätzen und einem Einzelsieg, stand am Ende eine 1:9 Niederlage fest. Beide Doppel gingen zu Beginn verloren. Elias Häusler/Michael Fischer unterlagen 0:3 gegen Kurnoth/Zollner. Rainer Schlamminger/Jonas Schlamminger hatten  ebenfalls mit 2:3 gegen Iglhaut/Schulz das Nachsehen. Im Einzel konnte dann nur Michael Fischer mit 3:1 gegen Iglhaut punkten. Alle anderen Spiele gingen an Chamerau. Im nächsten Spiel hat man dann den FC Rötz, welcher am letzten Tabellenplatz steht, zu Gast.

Die zweite Mannschaft des TSV Strahlfeld trat auswärts beim TTC Lam IV an die Platte. Trotz einiger deutlicher Niederlagen und einem negativen Satzverhältnis, sprang am Ende ein 5:5 Unentschieden heraus. Nach den beiden Eingangsdoppel stand es 1:1. Markus Reger/Markus Hofbauer hatten das Nachsehen mit 0:3 gegen Bauer/Aschenbrenner.  Jonas Pusl/David Nagelschmidt waren schon mit 0:2 gegen Pritzl/Gaschler im Rückstand, stellten dann aber ihre Spielweise um und konnten so noch mit 3:2 gewinnen. In den Einzeln war Jonas Pusl  zweimal erfolgreich (3:1 gegen Pritzl und 3:0 gegen Bauer). Markus Reger konnte Pritzl in fünf spannenden Sätzen bezwingen. Markus Hofbauer blieb bei seinem Debüt in der Herrenmannschaft noch sieglos, zeigte aber gute Ansätze. Den entscheidenden und zugleich auch seinen ersten Einzelpunkt in der Herrenmannschaft konnte David Nagelschmidt in einem spannenden Fünf-Satz-Krimi gegen Gaschler erzielen. Mit diesem Unentschieden bleibt die Zweite Herrenmannschaft auf dem 2. Tabellenplatz. In den beiden noch ausstehenden Spielen in der Hinrunde hat man es mit zwei direkten Konkurrenten (Hohenwarth II dem Tabellenführer und Rötz II dem aktuell Tabellendritten) zu tun.