Erfolgreiches Wochenende für Strahlfelder TT Teams

Herren I mit Überraschung gegen Miltach – Herren II und Damen souverän

Für eine kleine Überraschung sorgte die erste Strahlfelder Herrenmannschaft gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer FC Miltach III. Nach Doppeln lag man zwar mit 0:2 im Rückstand (Elias Häusler/Michael Fischer gegen Vogl/Nelz 2:3 sowie Rainer Schlamminter/Ben Bucher 1:3 gegen Müller/Ostermayer). Diesen Rückstand konnte man aber durch fünf Einzelsiege kompensieren und so sprang am Ende ein 5:5 Unentschieden heraus. Für die weiteren Punkte sorgten: Elias Häusler gegen Ostermayer 3:0; Rainer Schlamminger (3:0 gegen Nelz und 3:1 gegen Vogl) sowie Ben Bucher (3:1 gegen Vogl und 3:0 gegen Nelz). Dieser Erfolg gibt der ersten Herrenmannschaft des TSV Auftrieb und lässt auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen.

Weiter auf der Erfolgsspur ist die zweite Strahlfelder Herrenmannschaft in der Bezirksklasse C. Zuhause sprang gegen den SV Tiefenbach II ein komfortabler 8:2 Erfolg heraus. Damit bleibt die 2. Mannschaft weiter auf Platz 2 in der Tabelle hinter Hohenwarth II. Für Strahlfeld punkteten: Doppel Oliver Heldt/Jonas Pusl gegen Becher/Zimmermann 3:0 sowie in den Einzeln Anja Lanzinger (3:0 gegen Pregler und 3:0 gegen Becher), Oliver Heldt (3:0 gegen Becher und 3:0 gegen Pregler), Jonas Pusl (3:0 gegen Stöckerl und 3:0 gegen Zimmermann) sowie Emanuel Batzl (3:0 gegen Zimmermann).

Einen deutlichen 9:1 Auswärtserfolg konnte die Strahlfelder Damenmannschaft bei SV Tiefenbach II feiern. Beide Doppel gingen an Strahlfeld. Gabi Sappok/Nadine Wich hatten beim 3:0 gegen Dietlinger/Betz. Mit 3:1 siegten Sophie Nitzschke/Christina Nagelschmidt gegen Reitinger/Zilk. In den Einzelpartien punkteten für Strahlfeld: Gabi Sappok gegen Dietlinger (3:0) und gegen Betz (3:0). Nadine Wich konnte gegen Betz (3:0) und gegen Dietlinger (3:1) ebenfalls doppelt punkten. Sophie Nitzschke holte Siege gegen Reitinger (3:2) und gegen Zilk (3:1). Für den letzten Punkt sorgte Christina Nagelschmidt gegen Zilk (3:1).

Bild: Gabi Sappok (rechts) und Nadine Wich (links) waren sowohl im Doppel als auch in den Einzeln beim 9:1 Sieg gegen Tiefenbach erfolgreich.