Strahlfelder Tischtennisnachrichten

Die erste Herrenmannschaft konnte im Auswärtsspiel beim 1. FC Rötz nahtlos an die gute Leistung gegen Tabellenführer Miltach anknüpfen und die Partie ebenfalls erfolgreich gestalten. Bereits zu Beginn konnten die zwei Eingangsdoppel gewonnen werden. Elias Häusler/Michael Fischer waren glatt mit 3:0 gegen Höcherl/Maier erfolgreich. Etwas spannender machten es Rainer Schlamminger/Ben Bucher gegen Wutz/Hörmann. Jedoch konnten auch sie im fünften Satz die Partie zu Gunsten für Strahlfeld entscheiden. Auch die ersten beiden Einzelpartien von Michael Fischer (3:1 gegen Wutz) und Elias Häusler (3:1 gegen Höcherl) wurden gewonnen. Es folgten zwei 1:3 Niederlagen von Rainer Schlamminger gegen Hörmann und Ben Bucher gegen Maier. Elias Häusler hatte mit Wutz keine Probleme und gewann sicher 3:0. Auch Michael Fischer gestaltete seine Partie gegen Höcherl (3:1) erfolgreich. Die letzten beiden Partien gingen an Rötz. Sowohl Rainer Schlamminger (1:3 gegen Maier) als auch Ben Bucher (1:3 gegen Hörmann) hatten das Nachsehen. Mit diesem wichtigen 6:4 Erfolg gegen einen direkten Mitkonkurrenten verschafft sich die Strahlfelder Erste wieder etwas Luft im Abstiegskampf.

Eine knappe 3:7 Niederlage musste die zweite Strahlfelder Jugendmannschaft auswärts bei Neukirchen b. Hl. Blut hinnehmen. Hier wäre trotz einiger knapper Spiele von Korbinan Batz, Markus Hofbauer und Kilian Batzl auch ein unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen. Die Strahlfelder Punkte holten Korbinian Batzl (3:1 gegen Schamberger) sowie Markus Hofbauer (3:0 gegen Brandl und 3:1 gegen Schamberger).