Strahlfelder Tischtennisnachrichten

Die zweite Mannschaft des TSV Strahlfeld ist am vergangenen Wochenende beim SV Grafenwiesen II zum Verfolgerduell angetreten. Was vom Tabellenstand her ein spannendes Spiel versprach, wurde auch eine hart umkämpfte Partie. Nach Eingangsdoppeln gerieten die Strahlfelder mit 0:2 ins Hintertreffen. Jonas Schlamminger/Hanna Batzl waren in vier Sätzen gegen Brandl/Köppl unterlegen. Auch Oliver Heldt/Emanuel Batzl hatten mit 1:3 gegen Meimer/Graßl das Nachsehen. Von den acht anschließenden Einzelpartien wurden sechs gewonnen und so stand am Ende ein 6:4 Sieg auf dem Spielberichtsbogen. Oliver Heldt punktete gegen Meimer (3:0) sowie gegen Brandl (3:1). Auch Jonas Schlamminger konnte eine Partie siegreich gestalten (3:1 gegen Meimer). Gegen Brandl (1:3) stand er jedoch auf verlorenem Posten. Die hochtalentierte Jugendspielerin Hanna Batzl konnte wieder beeindrucken und gewann gegen Graßl (3:2). Im Spiel gegen Köppl setzte Hanna zum richtigen Zeitpunkt ihre Timeout und konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen. Emanuel Batzl bog gegen Köppl einen 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg um. Gegen Graßl war er mit 1:3 unterlegen. Somit bleibt die zweite Herrenmannschaft weiterhin auf dem aufstiegsberechtigten 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse C.

Die Strahlfelder Damenmannschaft hätte die Damen des TB/ASV Regenstauf zuhause empfangen, welche aber keine Mannschaft stellen konnten. Somit gewannen die Strahlfelder Damen kampflos 10:0.