Strahlfelder Zweite Mannschaft auf der Erfolgsspur

Herren I mit Remis in Arnschwang – Jugend I und II mit Siegen

Die erste Tischtennismannschaft erkämpfte sich in Arnschwang ein 5:5 Unentschieden. Nach Doppeln stand es 1:1. Elias Häusler/Michael Fischer bezwangen Weber/E. Gall mit 3:1. Rainer Schlamminger/Markus Reger hatten gegen A. Gall/Pfeffer mit 1:3 das Nachsehen. In den Einzeln zeigte sich ein ähnliches Bild. Vier Einzel gingen an Strahlfeld und vier an Arnschwang. Michael Fischer unterlag in vier Sätzen gegen A. Gall. Elias Häusler konnte gegen Weber nichts ausrichten und verlor glatt 0:3. Auch Markus Reger stand mit 0:3 gegen E. Gall auf verlorenem Posten. Rainer Schlamminger holte mit 3:0 gegen Pfeffer den ersten Einzelpunkt für Strahlfeld. Es folgte eine weiter Niederlage von Elias Häusler gegen A. Gall (0:3). Die letzten drei Begegnungen gingen dann wieder an Strahlfeld. Michael Fischer war nach einem langen Spiel und fünf Sätzen gegen Weber erfolgreich (3:2). Rainer Schlamminger musste gegen E. Gall nur einen Satz abgeben und gewann 3:1. Für den letzten Punkt des Abends sorgte Markus Reger mit einem 3:0 Erfolg gegen Pfeffer.

Die zweite Herrenmannschaft hatte den Tabellenletzten TTC Hohenwarth III in Familienbesetzung Zwick zu Gast. Im Doppel hatten Jonas Pusl/David Nagelschmidt knapp im fünften Satz mit 9:11 gegen Bernhard Zwick/Simone Zwick das Nachsehen. Im ersten Einzel fuhr Emanuel Batzl einen klaren Sieg gegen Simone Zwick (3:0) ein. Oliver Heldt gewann gegen Jugendtalent Laura Zwick in drei engen Sätzen. Ein enges Spiel lieferte sich Jonas Pusl mit Bernhard Zwick, welches er letztlich mit 3:1 in knappen Sätzen gewinnen konnte. David Nagelschmidt zeigte starke Nerven und konnte im Jugendduell gegen Laura Zwick im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Oliver Heldt konnte gegen Bernhard Zwick nur einen Satz gewinnen und unterlag mit 1:3. Auch David Nagelschmidt hatte gegen Simone Zwick mit 1:3 das Nachsehen. Im Anschluss siegte Jonas Pusl 3:0 gegen Laura Zwick. Auch Oliver Heldt konnte glatt mit 3:0 gegen Simone Zwick gewinnen. Das letzte Spiel von Emanuel Batzl gegen Bernhard Zwick ging mit 3:0 an Hohenwarth. Am Ende steht ein 6:4 Erfolg fest, mit diesem Ergebnis schließt die Strahlfelder zweite zum Tabellenführer Hohenwarth II auf. Da Hohenwarth II ihr Spiel gegen Grafenwiesen verlor, ist man punktgleich mit Hohenwarth.

Die erste Jugendmannschaft hatte den FC Rötz zu Gast und konnte die Partie ebenfalls mit 7:3 siegreich gestalten. Im Doppel siegten David Nagelschmidt/Alexander Obermeier mit 3:2 gegen Artmann/Kraus. In den Einzeln punktete David Nagelschmidt dreifach. Er gewann seine Partien gegen Kraus (3:1), Artmann (3:2) und Maier (3:0). Sophie Nitzschke punktete doppelt mit 3:1 gegen Artmann und 3:0 gegen Maier. Den letzten Punkt besorgte Leander Dachs gegen Maier (3:2).

Die zweite Jugendmannschaft hatte den SV Runding zu Gast. Das Spiel konnte mit 6:4 siegreich gestaltet werden. Im Doppel punkteten Korbinian Batzl/Markus Hofbauer mit 3:0 gegen Haberl/Kolbeck. Im Einzel punktete Korbinian Batzl gegen Decker (3:2) sowie gegen Haberl (3:2). Markus Hofbauer gewann gegen Decker (3:1) und gegen Kolbeck (3:0). Johannes Erhardt punktete gegen Kolbeck (3:1).

Bild: Oliver Heldt punktet gegen Hohenwarth in zwei Einzelspielen.