Strahlfelder Damen erobern Tabellenspitze

Herren I und II holen Bigpoints

Zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse A traten die Strahlelder Damen in Neutraubling beim Tabellenführer an die Tische. Gabi Sappok/Nadine Wich machten es im Doppel gegen Gstettner/Weidner lange Zeit spannend, konnten sich schlussendlich aber im fünften Satz durchsetzen. Auch Nadine Wich musste im ersten Einzel über die volle Distanz gegen ihre Gegnerin Brossmann gehen und konnte 14:12 im Entscheidungssatz gewinnen. Gabi Sappok hatte mit Gstettner wenig Mühe und gewann gewohnt sicher 3:0. Iris Batzl hatte gegen Weidner mit 0:3 das Nachsehen. Auch Sophie Nitzschke hatte gegen Gstettner knapp mit 2:3 den Nachteil. Es folgten fünf Siege im Anschluss. Gabi Sappok gewann gegen Weidner in vier Sätzen 3:1. Auch Sophie Nitzschke war mit 3:1 gegen Brossmann erfolgreich. Über die volle Distanz ging Iris Batzl gegen Gstettner, im fünften Satz konnte sie die Partie klar mit 11:4 für sich entscheiden. Gabi Sappok gewann im Anschluss auch ihre dritte Einzelpartie mit 3:1 gegen Brossmann. Den Schlusspunkt setzte Nadine Wich mit 3:1 gegen Weidner. Mit diesem 8:2 Sieg holen sich die Strahlfelder Damen die Tabellenführung. In den letzten beiden Spielen gegen die letztplatzierten Burgweinting und Arnschwang liegt die Meisterschaft im Bereich des Möglichen.

Die erste Herrenmannschaft holte auswärts beim ASV Cham einen 6:4 Erfolg, mit diesem Sieg hat man nun auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A geschafft und kann den Rest der Saison befreit aufspielen. Im Doppel waren Elias Häusler/Michael Fischer nach 2:0 Satzführung letztlich im fünften Satz gegen Joachim/Plötz unterlegen. Rainer Schlamminger/Ben Bucher hatten Strobl/Pilsak klar im Griff und siegten souverän 3:0. Michael Fischer war gegen Joachim 1:3 unterlegen. Elias Häusler konnte trotz Satzverlust im ersten Satz gegen Strobl noch die Partie zu seinen Gunsten drehen und gewann 3:1. Ben Bucher machte mit Plötz kurzen Prozess beim 3:0 Sieg. Rainer Schlamminger musste sich nach fünf Sätzen gegen Pilsak 2:3 geschlagen geben. Elias Häusler zeigte starke Nerven gegen Joachim und blieb cool im fünften Satz, welcher mit dem Sieg belohnt wurde. Michael Fischer war in vier knappen Sätzen gegen Strobl unterlegen. Rainer Schlamminger bezwang Plötz sicher 3:0 und auch Ben Bucher war gegen Pilsak mit 3:1 erfolgreich.

Die zweite Herrenmannschaft musste auswärts bei Rötz II antreten. Im Doppel setzten sich  Jonas Pusl/Anja Lanzinger klar mit 3:0 gegen Köppl/Maier durch. Jonas Pusl konnte gegen Maier nur einen Satz gewinnen, war letztlich mit 1:3 unterlegen. Anja Lanzinger hatte gegen Münch keine Probleme und siegte souverän 3:0. Auch Jonas Pusl hatte Köppl unter Kontrolle und gewann sicher 3:0. Emanuel Batzl hatte trotz knappen Sätzen gegen Münch etwas Pech und musste seinem Gegner mit 1:3 zum Sieg gratulieren. Eine spannende Partie bot Anja Lanzinger gegen Maier, es ging über die volle Distanz letztlich aber zu Ungunsten der Strahlfelderin. Ebenfalls spannend aber erfolgreich mit 3:2 gestaltete Emanuel Batzl sein zweites Einzel gegen Köppl. Jonas Pusl war gegen Münch mit 3:0 erfolgreich. Das wohl knappste und spannendste Spiel lieferte sich Anja Lanzinger gegen Köppl. Sie konnte sich letztlich mit 14:12 im fünften Satz durchsetzen. Für die dickste Überraschung des Abends sorgte Emanuel Batzl gegen Maier, welcher auf dem Papier als klarer Favorit galt. Durch konsequente Offensive konnte er in vier Sätzen gewinnen und somit stand der 7:3 Erfolg fest. Im nächsten Spiel hat dann die Strahlfelder zweite Hohenwarth II zu Gast. In diesem Spiel wird dann vermutlich die Meisterschaft entschieden.

Bild: Emanuel Batzl holte zwei wichtige Erfolge gegen Rötz und war der Matchwinner der Partie.