Strahlfelder TT Teams auf Erfolgsspur

Herren I, Damen und Jugend I mit Siegen

Nachdem der Klassenerhalt im letzten Spiel gegen den ASV Cham gesichert wurde, knüpfte die erste Herrenmannschaft nahtlos an und holte auch Zuhause gegen den TV Waldmünchen einen 8:2 Sieg. Im Doppel setzten sich Elias Häusler/Michael Fischer ungefährdet gegen Fichtinger/Imm mit 3:0 durch. Rainer Schlamminger/Ben Bucher waren gegen Meindl/Stangl in drei knappen Sätzen unterlegen. Elias Häusler gab gegen Meindl nur einen Satz ab und gewann ansonsten sicher mit 3:1. Michael Fischer hatte bei seinem 3:0 Erfolg gegen Fichtinger keine Probleme. Auch Rainer Schlamminger siegte sicher und souverän in drei Sätzen gegen Imm. Ben Bucher drehte seinen 0:2 Rückstand gegen Stangl noch fulminant in einen 3:2 Sieg. Auch Elias Häusler musste gegen Fichtinger über die volle Distanz gehen, gewann letztlich im fünften Satz dann mit 11:8. Michael Fischer war in seinem zweiten Einzel gegen Meindl 0:3 unterlegen. Auch Rainer Schlamminger konnte einen 0:2 Rückstand gegen Stangl noch in einen 3:2 Sieg umwandeln. Den Schlusspunkt setzte Ben Bucher mit einem 3:1 Erfolg über Imm.

Der Traum von der ersten Meisterschaft im Damentischtennis für die Strahlfelder Damen lebt nach dem 6:4 Erfolg über Burgweinting weiter. Nun fehlt nur noch ein Schritt und die Spielerinnen des TSV können sich belohnen. Im Doppel konnten Gabi Sappok/Nadine Wich in vier Sätzen gegen Zhu/Fichtl punkten. Nadine Wich hatte mit Lachmayr bei ihrem 3:0 Erfolg keinerlei Probleme. Für die 3:0 Führung sorgte Gabi Sappok bei ihrem glatten 3:0 Sieg gegen Fichtl. Es folgten drei Niederlagen. Iris Batzl hatte mit 1:3 gegen Zhu das Nachsehen. Auch Christina Nagelschmidt konnte gegen Fichtl nichts ausrichten bei der 0:3 Niederlage. Gabi Sappok musste die Überlegenheit der Burgweintinger Spitzenspielerin Tribut zollen und unterlag ebenfalls in  drei Sätzen. Die Kehrtwende leitete Christina Nagelschmidt mit ihrem 3:0 Sieg gegen Lachmayr ein. Auch Iris Batzl zeigte ein kompromissloses Spiel gegen Fichtl, welches ebenfalls mit einem 3:0 Sieg belohnt wurde. Gabi Sappok holte den sechsten Punkt gegen Lachmayr mit einem ungefährdeten 3:0. Die letzte Begegnung von Nadine Wich ging mit 0:3 gegen Zhu verloren. Im letzten Spiel am 11.03. können die Strahlfelder Damen dann in Arnschwang ihr Meisterstück perfekt machen.

Einen 10:0 Heimerfolg, welcher knapper war, als das Ergebnis aussagt, konnte die erste Jugendmannschaft des TSV Strahlfeld zuhause gegen den SV Tiefenbach feiern. Beide Doppel konnten mit 3:1 gewonnen werden. Sowohl David Nagelschmidt/Alexander Obermeier gegen Heimerl R./Heimerl L. als auch Sophie Nitzschke/Leander Dachs gegen Schafbauer/Jodl konnten ihre Partie siegreich gestalten. David Nagelschmidt siegte mit 3:1 gegen R. Heimerl. Das gleiche Ergebnis erzielte Sophie Nitzschke gegen Schafbauer. Alexander Obermeier war schon mit 0:2 gegen L. Heimerl im Hintertreffen, brachte aber die Partie noch unter seine Kontrolle und gewann mit 3:2. Leander Dachs setzte sich in drei Sätzen gegen Jodl durch. David Nagelschmidt musste gegen Schafbauer nur einen Satz abgeben, siegte dann aber souverän mit 3:1. Sophie Nitzschke ging gegen R. Heimerl über die volle Distanz, auch sie behielt die Nerven und gewann am Ende in Satz fünf mit 11:7. Auch Alexander Obermeier behielt im fünften Satz gegen Jodl die Oberhand und gewann. Den letzten Punkt holte Leander Dachs, ebenfalls nach fünf Sätzen gegen L. Heimerl.

Bild: Die erste Strahlfelder Jugendmannschaft war gegen Tiefenbach erfolgreich. Hintere Reihe v. l.: David Nagelschmidt, Leander Dachs. Vordere Reihe v.l.: Alexander Obermeier, Sophie Nitzschke.